Finden Sie schnell projektcontrolling software für Ihr Unternehmen: 384 Ergebnisse

Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
Projektmanagement

Projektmanagement

Ihre Vorteile beim oku-projektmanagement Ihre Produktionsziele = Unsere Benchmark. Kompetenzbündelung zwischen Ihnen und OKU Zentraler Ansprechpartner/Projektmanager über alle Projektphasen Breite Kenntnisse im spezifischen Projektmanagement Terminplanung gemeinsam mit Ihnen und unserem Projektmanagement Standardisiert über MS Project Gemeinsame Festlegung der Meilensteine Koordinierung und standardisierte Dokumentation aller Projektschritte Regelmäßiges Reporting und hohe Transparenz im Entwicklungsprozess Was macht das Projektmanagement bei OKU aus? Das OKU-Projektmanagement ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrungen mit Kunden aus den verschiedensten Branchen. Mittlerweile sind wir bestens imstande, Ihre Produktkenntnisse mit unserer Entwicklungs- und Designerfahrung zu bündeln. So entwickeln wir für Sie akkurate Technologien im Rahmen eines transparenten Projektmanagements, bei dem Sie permanenten Zugriff auf den Zeitplan und Entwicklungsprozess des Projekts haben. Projektmanagement bei OKU Automation stellt von der Planung bis zum Produktionsstart einen strukturierten Ablauf für Ihr Produkt sicher. Die Basis bildet die Qualifizierung unserer Teams, welche auf Ihre Anforderungen individuell gewählt werden. Bei alledem sind wir geübt im Finden von schnellen und unkomplizierten Lösungen, sodass Sie im Vergleich zu anderen Unternehmen bei OKU mit Kostenvorteilen und der Entwicklung effizienter Technologien rechnen können. Stark, effizient, persönlich – OKU Automation Ihr Partner im Projekt! Montage- und Prüfanlagen Projektentwicklung und -realisierung Service Projektmanagement Sprechen Sie mit unseren Experten
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit EN4M™ pm können Sie komplexe Produktentwicklungsprojekte einfach planen, steuern und überwachen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekte in Schieflage!? Unser Angebot: Projektplanung, Projektleitung, Projektcontrolling, Kombination klassischer und agiler Methoden wie z. B. Scrum, Beratung, Moderation …
Software Konzeption

Software Konzeption

Wir konzipieren bedienerfreundliche, einfache Softwareprodukte vom Research bis hin zum Design für komplee Anwendungen, Mobile oder Web.
Software nach Maß

Software nach Maß

Nicht immer ist der Einsatz einer Standardlösung zielführend oder möglich. Seit über 20 Jahren entwickeln wir individuelle Software für unsere Kunden. Diese speziell für einen Kunden angefertigten Anwendungen sind auf die Erfordernisse der Geschäftsprozesse angepasst und optimiert. Der Umfang und die Funktionalität der kundenspezifischen Applikation wird in Zusammenarbeit mit dem Geschäftspartner festgelegt. Diese gemeinsam erarbeitete Basis bildet die Grundlage für eine faire Kostenkalkulation zur Softwareentwicklung. Individuell für einen Kunden angefertigte Sofware scheint auf den ersten Blick kostspieliger als ein vergleichbares Standardprodukt. Langfristig betrachtet sind die Möglichkeiten der flexiblen Erweiterbarkeit und die Anpassung an eigene Wünsche bei individueller Software meist besser. Softwareprodukte "nach Maß" wachsen mit den Anforderungen unserer Kunden und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Komplexität und Funktionalität der Weiterentwicklung richtet sich dabei ganz nach den Möglichkeiten und Bedürfnissen des Kunden. Softwareengineering Analyse & Konzept Entwurf & Design Projektauftrag Prototypentwicklung Programmierung Dokumentation Testablauf Produktinstallation Wartung & Update
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit dem richtigen Projektmanagement zum erfolgreichen Projekt. Wir sind als kompetenter Partner an Ihrer Seite. Wir helfen Ihnen die richtigen Lösungen zu finden.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Embedded Software für Silabs, Microchip, MSP430, TI-Picollo, PIC. PC Software: Windows Visual Studio, Embaracero DELPHI Connectivity: USB, Ethernet, CAN, KNX/EIB, DALI/DSI Protokollentwurf und Implementierung für Up-Download, Testabläufe, Datenmonitore, Tooloberfläche, Visualisierung. Integrierte Datenbank Funktionalität (SQLITE)
Software

Software

Software kostenfrei im Android Appstore erhältlich PC-Software im Lieferumfang enthalten Datenübertragung zum PC kabellos per Bluetooth Zusätzlich auch Upload über USB möglich
Software

Software

Alle PlasmaCut-Anlagen werden mit der Software CNC-Workbench Plasma ausgeliefert. CNC-Workbench Plasma läuft auf einem externen PC unter Windows XP/7/8/10 und ist über eine serielle Verbindung mit einem controller in der Maschine verbunden. Auf dem PC erfolgt die das Einlesen der Konturen, die Datenaufbereitung, das Einstellen der Prozessparameter usw. Der controller erhält Befehle und Fahranweisungen und übernimmt unabhängig von der Systemauslastung die Ansteuerung der Achsen. Das komplette System wurde von uns speziell für die PlasmaCut-Anlagen entwickelt und ist in stetiger Erweiterung. Durch diese Unabhängigkeit sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert die Maschinen an wachsende Anforderungen anzupassen. Die Idee hinter unserem Steuerungssystem ist, alles aus einer Hand zu haben. Wenn während des Schneidens Anpassungen erforderlich werden. z.B. ein Maß passt nicht 100%, dann können diese Änderungen auch schnell mit ein paar Mausklicks an der Maschine durchgeführt werden. Der umständliche Weg CAD-Programm->CAM-Programm->Schachtelmodul->in die Steuerung laden->neu einrichten ist nicht notwendig. Durch die eingebauten CAD-Funktionen, lassen sich einfache Geometrien, wie Kreise, Rechtecke, Löcher, Flansche, etc. auch mal schnell direkt an der Anlage erstellen und sofort ausschneiden. Funktionen (Auszug) DXF und hpgl – Dateien einlesen Wizard zum Daten aufbereiten (Bereinigen, Zusammenfügen, Teildefinition, Schnittbreitenkorrektur, Anfahrbögen….) Schnittbreitenkorrektur, Anfahrbögen manuelles Schachteln mit Kollisionskontrolle Schneidreihenfolge festlegen (manuell + automatisch) Teach-In und Blechlagekorrektur Datenbank mit Schnellzugriff auf Technologieparameter für Hypertherm Powermax-Quellen Handbedienung zum bequemen Einrichten an der Anlage 5 einfache Schritte zum Teil Unsere Software CNC-Workbench Plasma ermöglicht ein schnelles und effizientes Arbeiten. Von der Vorlage zum Produkt in 5 einfachen Schritten: 1. Datei öffnen CNC-Workbench Plasma liest CAD-Dateien im gängigen DXF-Format ein. 2. Daten aufbereiten Die Zeichnung wird in schneidfertige Daten verwandelt. Schnittbreitenkorrektur, Anschnittbögen etc. werden automatisch erstellt. 3. Schachteln Teile effizient auf dem Blech verteilen. Per Hand oder automatisch. 4. Reihenfolge festlegen Schneidablauf bestimmen. 5. Schneiden! Noch Fragen
Software

Software

adaptieren und testen Produkte Software NT Control Die Test- und Programmiersoftware mit umfangreichem Funktionsumfang für Verdrahtungstester der NT-Serie
Software

Software

Kassenschnittstellen/Backoffice C.E.S. - Casio Easy Store Kommunikationssoftware Mit der Kommunikationssoftware C.E.S. haben Sie Zugriff auf Ihre Kassensysteme (bis zu 999 pro Filiale) in Ihren Filialen (bis zu 999). Der Abruf der z.B. Umsatz- oder Artikeldaten kann sofort oder Zeitgesteuert erfolgen. Die Stammdaten können auf diesem Wege ebenso eingepflegt werden. Kassenkommunikationssoftware für Sharp- u.a. Kassen Das Kassen-Kommunikations-Programm KAKOM ist als Schnittstelle zwischen Registrierkassen / POS-Systemen und PCs konzipiert worden. Es ermöglicht sehr komfortabel die Programmierung und Verkaufsdatenverwaltung von ausgewählten SHARP Registrierkassen und POS-Systemen. Der Erfolg Ihres Unternehmens bestimmt sich durch Ihre gute Planung und der konsequenten Auswertung und Kontrolle. Mit der KAKOM-Software und einem angeschlossenen Kassensystem stehen Ihnen zwei der wichtigsten Führungsbausteine zur Verfügung. Sie sind über den gesamten Waren- und Geldfluss in allen Filialen jederzeit informiert, einem solidem Ausbau des Unternehmens steht nichts mehr im Wege. KAKOM kann eine bis mehrere hundert Kassen mühelos verwalten. KAKOM, die weltweit erfolgreiche Software für effiziente Erfolgskontrolle, Filialüberwachung und Filialsteuerung von ECKERT, ist speziell hergestellt für den reibungslosen automatischen Austausch von Daten und Informationen zwischen Filialkassen und dem PC in Ihrer Zentrale. Die Software wurde bereits bei mehr als 3000 Anwendern mit mehr als 50000 angeschlossenen Kassen installiert (Herstellerangaben Fa. O.E. Eckert).
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Eine erfolgreiche Ausführung eines Automatisierungsprogrammes beruht zum Teil auf der Disziplin des Projektmanagements. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Projektanforderungen bis zur endgültigen Abnahme am Installationsort umsetzen. Wir managen Ihren Erfolg Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Projektmanager haben eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Umsetzung komplexer Programme: Planung und Koordinierung aller Aufgaben und Sicherstellung der erforderlichen Ressourcen Eindämmung von Risiken Überwachung, Steuerung und Wiederholung zur Berücksichtigung dynamischer Projektbedingungen Pflege einer offenen, respektvollen und kooperativen Kommunikation Konstruktion In einem regulierten Umfeld ist die Einhaltung der guten Herstellungspraktiken (GMP) unerlässlich und erfordert Strenge und Disziplin. Diesen Fokus haben wir auch in unsere technischen Prozesse integriert, um Ihre regulatorischen Prozesse und Anforderungen zu ergänzen. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die für die Qualität entscheidenden Merkmale, damit wir wissen, worauf wir unsere GMP-Bemühungen konzentrieren müssen. Wir erstellen und pflegen eine Trace-Matrix zur Dokumentation der Entwicklung, angefangen bei Ihren Benutzeranforderungen bis hin zu den abschließenden Tests, einschließlich einer Validierung. Die von uns erarbeiteten Lösungen entsprechen Ihren GMP-Anforderungen und werden vor Beginn der Planung in einem Basisdokument beschrieben. Wir arbeiten mit Ihnen in einem strengen Designprüfungsprozess zusammen, und alle Anfragen und Maßnahmen werden formell aufgezeichnet und abgeschlossen. Wir befolgen ein formelles Änderungskontrollverfahren, um Anfragen angemessen zu dokumentieren, zu prüfen und zu genehmigen. Mithilfe von Tests gewährleisten wir, dass die Funktion den Designvorgaben entspricht, während wir die verschiedenen Elemente Ihres Systems integrieren.
Enterprise Planning Software

Enterprise Planning Software

Sie möchten Ihre Unternehmensplanung optimieren, gezieltere Prognosen erstellen und volles Potential ausschöpfen? Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung von und Beratung zu Softwarelösungen. Wir entwickeln für Sie smarte Enterprise Planning Anwendungen auf Basis von SAP Business Planning and Consolidation (BPC), SAP BW Integrated Planning (BW-IP) oder SAP Analytics Cloud (SAC). Mit SAPUI5 und Fiori können wir die Planungsanwendungen bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen, damit ihr Einsatz Früchte trägt. Auch Prinzipen des Machine Learning beziehen wir mit ein, damit kann beispielsweise Planung für verschiedenen Szenarien entworfen werden, welche auf bekannten Mustern aus der Analyse Ihrer Daten beruhen. Aber auch externe Faktoren können in die Planung einbezogen werden. Unterstützend wirkt dabei auch Predictive Planning, was die verbesserte Hochrechnung von Vergangenheitsdaten erlaubt. Somit können Szenarien einfach ausgewertet und verglichen werden. Gerne entwickeln unsere Berater mit Ihnen gemeinsam ein Konzept und begleiten das Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss. Wichtig ist dabei, dass ihre bestehenden Prozesse in die Planungsanwendung und ihre Teilpläne in eine ganzheitliche Lösung integriert werden können. Dabei kann die Benutzeroberfläche beispielsweise eine moderne Web-Oberfläche oder eine komfortable Excel-basierte Eingabeoberfläche sein. Je nach Bedarf besteht hier die Möglichkeit Daten mit mobilen Geräten zu erfassen. Beratung für: SAP Business Planning & Consolidation (BPC)
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
IT-Projektmanagment

IT-Projektmanagment

Rufen Sie uns an, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, oder planen Sie gleich Ihre IT-Projekte mit uns! Unsere IT-Projektmanager hören sich genau an, was Sie wollen und entwickeln exakt die Lösung, die Sie und Ihr Unternehmen brauchen. Wenn Sie sich fragen, wo anfangen, wie planen, mit wem und unter welchen Bedingungen eigentlich – dann rufen Sie uns an!
Software

Software

Geschäftssoftware handel Eine Software, die die Kernprozesse global agierender Handelshäuser und Einkäufer von hochwertigen Waren optimal unterstützt. die applikation Betreiben Sie Ihren gesamten Handel oder Einkauf von hochwertigen Waren mit unserer Applikation COSY. Die Applikation erfüllt alle Anforderungen an den Einkauf, Verkauf, das Mustermanagement, die Logistik, das Risikomanagement inkl. derivativer Produkte und das Controlling in Einzel- oder Multi-Waren-Umgebungen. Die integrierte Suite bildet die Basis für alle Geschäftstransaktionen. Wartungsfreundlichkeit, extrem hohe Verfügbarkeit 24/7/365 und eine konsistente Benutzeroberfläche sind selbstverständlich. Der Anwender kann sich auf das Kerngeschäft statt auf IT-Probleme konzentrieren. Mehr als 25 Jahre Erfahrung auf 5 Kontintenten erklären die umfassende Funktionalität unserer Software. Trading - Marktindizes, Marktregeln - Physische Kontrakte Einkauf /Verkauf - Kommissionsvereinbarungen - Dokumente Kontrakt - Applikationen / Zuteilungen - Verfolgung Kontrakte - Futures / Options / Verschiedene Derivative - Futures / Options Close Outs - Schnittstellen Clearing (z.B. UBS) - Verfolgung Derivative - Kontraktfixierungen - Dokumente Fixierungen - Markt Preise / Differentials / Ratios / Risiken - Bewertung Preise / Differentials / Ratios - Marktposition - Bewertete Positionen qualitätsmanagement - Waren, Qualitäten, Eigenschaften, Ursprung - Zertifizierungen - Musterinstruktionen - Dokumente Musterinstruktionen - Partienmuster, Qualitätsmuster - Klasssierungen - Approbationen / Rückweisungen Einkauf - Musteravisierungen - Approbationen / Rückweisungen Verkauf - Dokumente Musteravisierungen - Verfolgung Muster logistik - Serviceanbieter - Transportmittel, Transportregeln - Transport Instructions - Export Registration - Dokumente Transport - Verfolgung Transporte - Einlagerung - Partienmanagement - Verfolgung Lager - Bewertung Lager - Lieferinstruktionen - Zollrechnungung - Verfolgung Lieferungen - Rechnungen Einkauf / Verkauf - Kommissionsnoten - Servicerechnungen - Kredit / Debit Noten - Kollektivrechnungen - Dokumente Rechnungen - Verfolgung Rechnungen - Verschiedene Schnittstellen Buchhaltung Finanzen & controlling - Banken, Kreditversicherer, Währungen - Kontraktfinanzierung - Vorauszahlungen - Akkreditivie - Schnittstellen Akkreditive (z.B. Bolero) - Kreditversicherung - Verschiedene Zahlungssicherungen - Verfolgung Zahlungssicherungen - Devisengeschäfte - Fremdwährungskurse - Projektionen Cash / Devisen - Erwarteter Gewinn / Verlust - Rückstellungen - Controlling Reports - Unternehmenskontrolldaten - Organisationseinheiten, Profit Centers - Mitarbeiter, Funktionen - Zugriffsrechte erfolgsgeschichten SCHWEIZ Handel in der Schweiz hat eine lange Tradition. Unsere Schweizer Kunden kennen den Handel seit dem 18. Jahrhundert. Seit 1994 wird unsere Applikcation in der Schweiz eingesetzt. Jeder 10. weltweit getrunkene Kaffee während 20 Jahren und Millionen von Baumwollprodukten wurden so abgewickelt. Die Schweiz ist auch führend für den Handel zertifizierter, nachhaltig produzierter Agrarrohstoffe. Unsere Software erlaubt deren Rückverfolgung "von der Wiege bis zur Bahre". Wer kennt diese Region nicht – San Francisco und die Bay Area im US-Staat Kalifornien. Schon vor über
Maßgeschneiderte Software-Programmierung

Maßgeschneiderte Software-Programmierung

Manchmal muss es eben mehr sein Neben den standardmäßig verfügbaren und notwendigen Anpassungen der Treesoft-Programme (Customizing), können Sie sich auch individuelle Anpassungen erstellen lassen. Angefangen von Schnittstellen zu ERP-Systemen (z. B. SAP, Navision, proAlpha, VisioFakt und viele mehr) sowie Office Lösungen (Microsoft Office oder Open Office) bis hin zu speziellen OEM-Softwareprodukten (Treesoft CAD Spelsberg-Assistent oder Geyer 3E Software) stellen wir Ihnen gerne unsere Kompetenz zur Verfügung.
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen.
Kundenspezifische Software

Kundenspezifische Software

Kundenanforderungen, die nicht durch EMVIS 3000 realisierbar sind, können durch spezielle, kundenspezifische Tools oder Dienstleistungen individuell programmiert werden. Die Realisierung erfolgt webbasiert und kann je nach Anforderung kurzfristig realisiert werden.
Prozessleitsysteme

Prozessleitsysteme

für industrielle Anlagen Prozessleitsysteme integrieren Sensoren, Aktoren und Software, um Echtzeitdaten zu erfassen, Analysen durchzuführen und automatische Regelungen vorzunehmen. Industrielle Abläufe können so effizient und präzise gesteuert werden. Darum lohnt sich ein Prozessleitsystem Industriekunden profitieren vom Einsatz von Prozessleitsystemen durch: 1 Effizienzsteigerung Prozessleitsysteme ermöglichen eine präzise Überwachung und Steuerung von Produktionsprozessen, was zu einer effizienten Ressourcennutzung und Kostenoptimierung führt. 2 Qualitätsverbesserung Durch die Echtzeitüberwachung und -Regelung können Prozessleitsysteme dazu beitragen, die Produktqualität zu verbessern und Ausschuss zu reduzieren. 3 Sicherheitsgewinn Die kontinuierliche Überwachung von Anlagen minimiert Risiken und trägt zur Sicherheit von Arbeitsumgebungen bei. 4 Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Industriekunden können ihre Produktionsprozesse schnell an wechselnde Anforderungen anpassen, da Prozessleitsysteme eine hohe Flexibilität und Konfigurierbarkeit bieten. 5 Energieeffizienz Durch die gezielte Steuerung von Prozessen können Industriekunden den Energieverbrauch optimieren. So senken sie Kosten und agieren umweltfreundlicher. 6 Fehlererkennung und -behebung Prozessleitsysteme ermöglichen eine frühzeitige Erkennung von Störungen oder Fehlern. So können schneller Maßnahmen zur Fehlerbehebung ergriffen werden. Insgesamt tragen Prozessleitsysteme dazu bei, die Produktivität, Zuverlässigkeit und Wettbewerbsfähigkeit von Industrieanlagen zu steigern.
Financials, Projektcontrolling und Ressourcenmanagement

Financials, Projektcontrolling und Ressourcenmanagement

Erstellung und Abwägung von Forecasts und Planung budgetärer Mittel zur Unterlegung von Arbeitspaketen und Liefergegenständen. Support Einkauf zur Sicherstellung eines geeigneten Projekt-Set-ups. Beschaffungsprozess externer Beratungskontingente sowie Hardware, Software und Lizenzen. Vendorharmonisierung führt zu zusätzlichen Anforderungen im Vertragswesen. Fachkräftemangel sowie angespannte Marktlage wahrnehmbar.
Prozessleittechnik

Prozessleittechnik

Simatic PCS 7 ist das Leitsystem von Siemens. Auch in diesem Bereich haben wir seit vielen Jahren Erfahrung auch mit der branchenspezifischen Software Cemat.
Software Updates und Support

Software Updates und Support

Unsere Software-Lösungen können beim Lizenzkauf mit einem Software Update und Supportvereinbarung (SUS-Vereinbarung) ergänzt werden. Mit diesem Service gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein, die einen solchen Servicevereinbarung als Grundlage für den reibungslosen Einsatz der Software und die Sicherung und Pflege ihrer Investition ansehen. Nur mit einem gültigen SUS-Vereinbarung können wir Ihnen die kontinuierliche Anwender-Unterstützung und Bereitstellung von Software-Updates bestmöglich gewährleisten. SUS-Vereinbarung ist ein Komplettangebot, für das sich unsere Kunden vor allem aus folgenden Gründen entscheiden: Zugriff auf neue Features, Updates, Verbesserungen und Fehlerbehebungen Unsere Software-Produkte werden fortlaufend weiterentwickelt und optimiert, und das mehrmals im Jahr. Während der Laufzeit des Vereinbarungs können Sie ohne weitere Kosten auf alle neuen Software-Versionen dauerhaft hochrüsten. Neu hinzugefügte und verbesserte Funktionen erweitern das Leistungsspektrum unserer Software. Anpassungen um neue Technologien und Windows-Betriebssysteme zu unterstützen und die Kompatibilität zu diesen zu gewährleisten. Fehlerbereinigungen und allgemeine Verbesserungen. Besteht ein gültiger SUS-Vereinbarung für Ihre MTQ-Software, erhalten Sie mit der Bereitstellung automatisch und umgehend Zugang zu den neuesten Produktversionen und Updates sowie zu weiteren Optimierungen und Fehlerbehebungen. Sie können so auf neue Funktionialitäten, die Ihre Arbeitsweise immer weiter verbessern, umgehend und direkt zugreifen. Kompletter User Support
Highlights der Software

Highlights der Software

Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen Vorlagen- und Kopierfunktionen von Ausfuhrvorgängen Flexible Schnittstellen (CSV, XML) ASP/Cloud, Inhouse und ToGo Lösung verfügbar Schnittstellen zu ATLAS Verfahren wie Zolllager, passive Veredelung, ...
Die Software für operatives Controlling

Die Software für operatives Controlling

Machen Sie Ihr Unternehmen wendig. Mit Corporate Planner OC für Planung, Analyse und Reporting. Dynamische Unternehmensplanung Die Software Corporate Planner OC bildet Ihre unternehmenseigenen Strukturen und Anwendungsfälle ab und passt sich flexibel jeder neuen Situation an. Profitieren Sie davon, auf jede Frage im Controlling schnell und präzise antworten zu können. Die Lösung für das operative Controlling Die intelligente Nutzung von Daten ist heute wichtiger denn je, um die zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern. Wenn Sie den Wandel erfolgreich gestalten möchten, dann brauchen Sie mehr als individuell gepflegte Excel-Tabellen oder Insellösungen. Sie brauchen eine Controlling-Software, die Ihre unternehmenseigenen Strukturen und Anwendungsfälle transparent abbildet. Die sich jeder neuen Situation anpasst und mit Ihrem Unternehmen wächst. Und mit der Sie selbst komplexe Aufgaben blitzschnell erledigen können. Controlling-Software made in Hamburg Seit 1989 gehört Corporate Planning zu den Pionieren der Softwareentwicklung für das Controlling. Seit der ersten Version ist eine intuitiv verständliche Baumstruktur das zentrale Steuerelement. Die Lösungen sind dabei längst keine reinen Controlling-Applikationen mehr. Die CP Software wird heute abteilungsübergreifend für die Unternehmensplanung und -steuerung eingesetzt, für das operative und strategische Controlling, die integrierte Erfolgs- und Finanzplanung sowie die Konsolidierung. Bäume anstelle von Tabelle Unsere Lösungen für die Unternehmenssteuerung bringen Ihre Daten in eine hierarchische Ordnung. Das ist die Denkweise des menschlichen Gehirns. Man beginnt an einem Punkt zu denken und verzweigt sich von dort aus immer weiter ins Detail. Genauso wachsen Bäume. Deswegen stellen wir betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nicht in Cubes dar. Dank dieser Funktionsweise kann jeder unsere Software bedienen und die Ergebnisse nachvollziehen. Die Natur als Vorbild Wir folgen dem Prinzip der Natur seit über 30 Jahren. Mit unserer Software in der Architektur des Baumes stärken wir Unternehmen nachhaltig und bereiten sie auf künftige Herausforderungen vor. Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen, wie viel Sicherheit unsere Lösung in Ihr Unternehmen bringt. Entdecken Sie mit uns, wie Sie mit unserer Flexibilität Ihrer Unternehmenssteuerung eine neue Dynamik verleihen und bessere Entscheidungen treffen. Betriebsabrechnungsbogen (BAB) Corporate Planner | Sunburst Corporate Planner | Zentrales Web-Portal Individuelle ABC-Analysen Corporate Planner | Segmentbericht Kennzahlenbericht im Web-Client Abweichungsanalysen auf allen Strukturen einsetzbar Automatischer Forecastberich Betriebsabrechnungsbogen (BAB) Corporate Planner | Sunburst Planung, Analyse und Reporting Planung: Der rote Faden für Ihr Geschäftsjahr Richten Sie Ihren Blick auf das Wesentliche und treffen Sie zielgerichtete Entscheidungen. Corporate Planner OC enthält standardmäßig über 300 betriebswirtschaftliche Funktionen, die Sie bei der Steuerung Ihres Unternehmens unterstützen: planen Sie Top-down oder Bottom-up, erstellen Sie automatische Forecasts, Trendrechnungen, Simulationen oder entwickeln Sie verschiedene Szenarien. Alle Teilpläne aus der operativen Planung fließen auf Wunsch automatisch in die integrierte Finanz- und Erfolgsplanung ein. Analyse und Reporting: Potenziale aufdecken und berichten Egal ob Abweichungsanalyse, ABC-Analyse, Break-Even-Analyse, Kennzahlenanalyse oder Trendrechnung – unsere Lösung bietet Ihnen umfangreiche Funktionen für dynamische Datenauswertungen. Mit Corporate Planner OC stellen Sie sicher, dass Sie und Ihre Kollegen die gleiche Sprache sprechen. Verteilen Sie individuelle Berichte an Geschäftsführer, Bereichsleiter oder Abteilungsleiter. Ihre Empfänger erhalten alle relevanten Informationen über ein Dashboard oder automatisiert im Versand. Planung Detail-
Formular Software für mobiles Formularmanagement

Formular Software für mobiles Formularmanagement

Modernes Formularmanagement – was ist darunter zu verstehen? Analog war gestern. In Zeiten digitaler Transformation liegt der Fokus längst auf digitaler Umsetzung des Workflow. Modernes Formularmanagement ist digital und wird über Smartphone oder Tablet-PC organisiert. Unter professionellem Formularmanagement ist im klassischen Sinne strukturiertes, digitales Dokumentenmanagement zu verstehen: Über eine intelligente Formular-Software lassen sich Dokumente digital erstellen, bearbeiten und revisionssicher archivieren. Und nicht nur das: Dokumentenrespektive Formularmanagement modernster Prägung, wie sie etwa die firstaudit App für Formularmanagement liefert, optimiert den Workflow im Unternehmen in erheblichem Maße. Formularmanagement – wie funktioniert das? Mobile Formulare lassen sich ohne Programmierkenntnisse erstellen. Ein unkomplizierter Vorgang, der sich intuitiv mithilfe intelligenter Apps und Formularsoftware umsetzen lässt. So können Formulare individuell auf den eigenen Bedarf mit den entsprechenden Frage- und Aufgabenstellungen zugeschnitten werden. Und jederzeit im Bedarfsfall für die Be- und Weiterverarbeitung herangezogen werden. Zusätzlich können die Formulare auch als Vorlagen gespeichert werden. Ganz einfach über das eigene Smartphone oder Tablet. firstaudit bietet eine intelligente Möglichkeit für die Erstellung mobiler Formulare, die auf allen mobilen Endgeräten funktioniert und die auf den Betriebssystemen Android, Windows oder iOS laufen. Der Download erfolgt über die jeweiligen App-Stores Google Play und den App Store von Apple. Wo liegen die Vorteile und was kann ich mit digitalem Formularmanagement machen? Die Vorteile liegen vor allem in der überaus komfortablen und raschen Abwicklung von organisatorisch anspruchsvollen Arbeitsabläufen: Über die mobile Software für die Formularverwaltung lassen sich jedwede Papierdokumente und Dateien integrieren oder auch über Schnittstellen aus Systemen wie SAP und ERP sowie der Warenwirtschaft importieren. Über moderne, mobile Software-Systeme wie die firstaudit Software für Formularmanagement werden diese digitalen Unterlagen in der Folge im gewünschten Format wie Excel, Word oder PDF abgelegt und automatisch auf dem zentralen Server des Anwenders abgelegt. Sämtliche Dokumente und Datensätze sind jederzeit wieder verfügbar. Über passende Schlüsselbegriffe sowie über die Volltextsuche wird die Wiederauffindbarkeit erleichtert und die gewünschten Dokumente können jederzeit zugeordnet und allen am Projekt Beteiligten über To-do-Listen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt werden. Die elektronischen Formulare lassen sich einfach mit der App ausfüllen, mit Fotos versehen und in das Portal der Formular-Software übertragen. Welche Funktionen gibt es bei der Formularsoftware? Zu den nützlichsten Funktionen gehört sicherlich die elegante Möglichkeit, das Formularmanagement in vorhandene Infrastrukturen wie SAP, ERP- und Warenwirtschaftssysteme integrieren zu können. Darüber hinaus lassen sich intelligente, digitale Ordner erstellen und Kunden, Händlern oder Lieferanten sowie allen ausgesuchten Personengruppen zuordnen. Die digitale Umsetzung des Rechnungs- und Buchhaltungswesens, der Personalakten, des Vertragsmanagements sowie vieler weiterer digitaler Prozesse und Workflows sind weitere Argumente für modernes Formular- und Dokumentenmanagement. Last but not least ist das System revisionssicher im Sinne der GoBD archivierbar. Individuelle Formulare und Prozesse Gerne passen wir unsere Standardsoftware an die Prozesse Ihres Unternehmens an. Ob Erstellung eines bestimmten elektronischen Formulars oder entsprechenden Vorlagen, die Software in Ihrem Corporate-Design, individuelles Pdf, Hosting in Ihrer persönlichen Cloud oder auch Anpassung an komplette Prozesse und Anbindungen an Drittsoftware. firstaudit — Vom manuellen Arbeitsprozess zum digitalen Workflow. Interessiert? Sichern Sie sich jetzt unverbindlich und kostenlos Ihre 4-wöchige Demo.
Highlights der Software

Highlights der Software

Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen Vorlagen- und Kopierfunktionen von Ausfuhrvorgängen Flexible Schnittstellen (CSV, XML) ASP/Cloud, Inhouse und ToGo Lösung verfügbar Schnittstellen zu ATLAS Verfahren wie Zolllager, passive Veredelung